Fragen & Antworten

ZUCHT     PRAXIS   VERANSTALTUNGEN



GinisSamojede

Wie viele Sitzungen sind für eine ganzheitliche Therapie mit meinem/r Hund/ Katze nötig?
Der Aufwand kommt ganz auf den Fall und die Wahl der Therapie an, da ich individuell arbeite.
Bedeutet als erstes gibt es eine gründliche Anamnese (die dauert 1-2h). Anhand der Anamnese mache ich Dir bereits
beim Anamnesetermin Vorschläge für die verschiedenen Wege die bei Dir und Deinem Hund/ Katze in Frage kommen.
Manchmal braucht es nur einen Ernährungsplan mit einigen gezielten Zusätzen, manchmal machen weitere Behandlungen der Kinesiologie noch Sinn.

Im groben Schnitt, würde ich sagen es braucht 3 Termine à 1.5h/ Thematik. Wobei kleinere Besprechungen inerhalb der Therapie, auch auf Kulanz gehen.

 
Werden die Kosten von der "Tierkrankenkasse" bezahlt?
Wenn Du eine Tierzusatzversicherung für Deinen Hund/ Katze hast, wird i.d.r. ein Teil übernommen.


Wie ist der Ablauf einer Ernährungsberatung?
Egal ob du einen Welpen hast und einen ersten Plan benötigst oder ob du schon einen Plan (auch von anderen Beraterinnen) hast und diesen anpassen möchtest oder ob du eine kranke Katze/Hund hast und einen neuen Plan benötist: Anamnese und Standortbestimmung (ca. 1,5 - 2h)
und dannach erhälst du per Mail den persönlichen und individuellen Plan für deine Katze/ Hund.

 
Wie ist der Ablauf einer Kinesiologischen Behandlung?
Da man beim Tier die Tiefenkinesiogie immer via Halter*in macht (ähnlich wie bei der Menschenkinesiologie bei Kleinkindern), kannst du auch ohne Dein Tier in die Praxis kommen, oder auch eine Online Sitzung buchen.
Reine kinesiologische Behandlungen starten mit einem Stressdiagram, welches ich mittels Muskeltest erstelle. Dazu benötige ich entweder dich als Stellvertreter*in oder du sendest ein wenig Fell/ Schuppen/ Federn per Post an mich zu mit maximal einem Satz, als Beschreibung des Problems. Nachdem ich Stressdiagram und Therapieplan erstellt habe, haben wir gemeinsam einen Besprechnungstermin bei dem du erfährst was deine Themen, die Themen deines Tieres sind die zur Istsituation geführt haben und wie ihr in die Selbstheilung kommen könnt.

Kinesiologische Behandlungen dauern zwischen 1 bis 5 Sitzungen à je 1h/Thema.


Welche Tiere behandelst du?
Tierheilpraxis: Katzen und Hunde
Ernährungsberatung: Katzen und Hunde
Kinesiologie: Alle Tiere, v.a. Katzen, Hunde, Vögel, Pferde, Schildkröten.
Tierkommunikation:
Alle Tiere, v.a. Katzen, Hunde, Vögel, Pferde, Schildkröten.

Bist du einem Berufsverband angeschlossen?
Ja, ich und somit auch GinisSamojede sind Mitglied im offiziellen Berufsverband der Tierkinesiolog*innen Schweiz: TierKine Schweiz

Was ist bei GinisSamojede so besonders?
Über die Jahre hat sich herauskristallisiert, dass ich (Jean de Carvalho) die Fähigkeit habe Tier und Mensch zu helfen auf ihren ureigenen gemeinsamen Weg zurück zu finden. Als Therapeut für Mensch und Tier kann ich Verständniss für unsere artlichen Unterschiede vermitteln und kann den Tierbesitzer*innen dabei helfen ihre Intuition und Selbstvertrauen zu stärken. Dies führt zu einem harmonischem Zusammenleben und diese psychische Ausgeglichenheit kombiniert mit dem erlangten Vertrauen in die eigene Intuition und sich selbst, stellt die Grundlage für Selbstheilung sowohl für den Menschen wie auch das Tier dar.

Zudem bin ich davon überzeugt, dass Natur, Alternativmedizin und Schulmedizin zusammen gehören und gemeinsam die besten Möglichkeiten für Gesundheit und Selbstheilung bieten können.

"GinisSamojede" strebt die Zusammenarbeit von Schulmedizin, Naturheilkunde & Alternativmedizin an. Ein ausgewogenes und transparentes Miteinander zum Wohle des Tieres steht im Vordergrund! Gehen Komplementärmedizin und Schulmedizin Hand in Hand können Berge versetzt werden." 
Jean de Carvalho, GinisSamojede

Sind online Termine möglich?
Ja, Ernährungsberatung Katze & Hund online (Skype, Google Meet): Ernährungsberatung kann ich sowieso online anbieten, da ich dafür das Tier nicht (zwingend) persönlich sehen muss, sondern die Basis für eine Beratung eine ausführliche Anamnese ist.

Ja, Tierkinesiologie online (Skype, Google Meet): Kinesiologische Anwendungen sind online super durchführbar, da man beim Tier die Tiefenkinesiologie immer via Halter*in macht (ähnlich wie bei der Menschenkinesiologie bei Kleinkindern).

Ja, Tierheilpraktischer Onlinetermin (Skype, Google Meet): Sofern ihr Hund tierärtzlich abgeklärt ist und Krankengeschichte mir zugesand werden kann, ist auch eine tierheilpraktische online Sitzung möglich.

Tierheilpraktische Behandlung nur online möglich wenn das Tier gleichzeitig in tierärtzlicher Behandlung ist und ich die Möglichkeit habe durch die Tierärzt*in entsprechende Informationen zu erhalten und physische Untersuche und Behandlungen umgesetzt werden können.

 
Was ist die Spezialisierung von Jean de Carvalho/ GinisSamojede?
Spezialisierung: Verdauungsapparat Katze und Hund inkl. Dessen Drüsen Bauchspeicheldrüse und Leber, sowie dem enterischen Nervensystem. Ganzheitliche Therape & Begleitung bei Krebs/Tumoren bei Katzen und Hunden. Ernährung und Mentoring in Zucht & Aufzucht bei Katze und Hund, Sterbebegleitung und kinesiologische Traumaablösungen für alle Tiere.

Mit Hilfe der Tier-Kinesiologie kann ich Blockaden aufdecken und ebenso den passenden Impuls zur Selbstheilung von Mensch und Tier finden.

 
Was ist der Schwerpunkt von GinisSamojede?
Schwerpunkt von GinisSamojede ist die Art entsprechende, gesunderhaltende Ernährung von Katze und Hund, Tiernaturmedizin, Tier - Kinesiologie, Prophylaxe und Unterstützung mit natürlichen Produkten bei Gesundheit und Krankheit.
 

Wie viel ist dein Stundenansatz?
Du findest sowohl die Kontaktangaben wie meine
Preisliste hier: Öffnungszeiten und Preise

Wo finde ich die AGBs?
Hier die AGBS und hier zum Disclamer.

 

Warum Tier - Gesundheits- & Tierheilpraxis und nicht einfach Tierheilpraxis?

Für mich sind diese zwei Bezeichnungen nicht Synonyme sondern zwei Fachgebiete in der Komplementärmedizin. Während die Gesundheitspraxis als Zentrum die Gesunderhaltung hat mittels Ernährung und Alternativmedizin (z.b. Bachblüten, Homöopathie d.h. wissenschaftlich (noch) nicht legitime Methoden und Produkte), 
ist die Tierheilpraxis darauf ausgerichtet, bei Krankheiten zu unterstützen mittels Ernährung, Naturheilkunde (z.B. Pilzheilkunde/ Mykotherapie, Kräuterheilkunde/Phytotherapie d.h. wissenschaftlich nachweisbare Methoden und Produkte) und Alternativmedizin.
Natürlich schliesst das Eine das Andere nicht aus und 
beide haben das Ziel stets die Ursache eines Problem`s zu ergründen, 
doch ist es nicht sebstverständlich beide Gebiete abzudecken. So möchte ich also meine ganzheitliche Arbeitsweise zum Ausdruck bringen.
 
Gibt es einen Youtube-Kanal?
Ja, klicke auf dieses Bild und gelange direkt zum Kanal voller Videos mit Tipps für gesunde Katzen und Hunde.

 

Gibt es einen Podcast?
Ja, klicke auf das linke Bild und gelange direkt zum Youtube-Kanal vom Podcast von meiner guten Freundin und Tierärztin Fabienne Fust und mir. Oder klicke das rechte Bild an und gelange zum Spotifykanal von unserem felltastischem Podcast.

Hat GinisSamojede Instagram?
Ja, klicke auf dieses Bild und gelange direkt zum Instagramm-Profil voller Infos, Tipps und Reels für gesunde Katzen und Hunde. Hier sind auch immer die neusten News und Aktionen in der Story zu finden.

Gibt es einen Blog?
Ja, klicke auf dieses Bild und gelange direkt zum GinisSamojede-Blog mit vielen Berichten, Erklärungen auch über Therapien, Konzepte und Tipps für gesunde Katzen, Hunde und uns Menschen.

 

Wie sieht es mit Facebook aus?
Ja, auch Facebook haben wir. Hier sogar 3 Seiten. Eine für jede Profission. Klicke auf dieses Bild und gelange direkt zur Facebookseite von GinisSamojede.

Wo finde ich Informationen über die Ausbildungen, die du anbietest?
Klicke auf dieses Bild und gelange direkt zur Website meiner Schule: Casa-Colina. Wo Mentoring und Schule Hand in Hand gehen.

 

 

Wichtige Artikel zum lesen 

 

Buchempfehlungen 

Hierlang zu den Buchempfehlungen

Hier kannst du einige genannte Bücher beziehen 

 

Wo finde ich die Besserfresser Produkte/naVita Nahrung/ deine Shops?

klicke auf dieses Bild oder scanne den QR-Code um direkt in den Shop mit den Besserfresser Produkten zu gelangen
 

 

klicke auf dieses Bild um direkt in den navita-Shop zu gelangen



klicke auf dieses Bild um zum Bestellformular für therapeutische Produkte von GinisSamojede zu gelangen


Rechtlicher Hinweis

Link zur Datenschutzerklärung Hier
Link zum Disclamer >>>Hier
Link zu den AGB >>> Hier
Die hier getroffenen Informationen und Aussagen sind kein Ersatz für eine ärztliche oder heilpraktische Behandlung. Ausdrücklich sind sie keine Aufforderung zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung. Ich treffe keine Heilaussagen und schon gar keine Heilversprechen im rechtlichen Sinne und möchte diese auch nicht so verstanden wissen. Weder für Mensch noch für`s Tier.

Ich arbeite mit Tierärzt*innen anderen Tierheilpraktiker*innen und Tiertherapeut*innen zusammen.