Über mich

ZUCHT     PRAXIS    BLOG    VERANSTALTUNGEN    


GinisSamojede

Mein Name ist Jean de Carvalho, dank meiner ersten Hündin Bijou (Samojede), fand ich vor vielen Jahren, zu meiner Berufung. Deswegen trägt die Praxis sowie die Hundezucht den Namen "GinisSamojede".

Einige Hobbies teile ich mit meinen Hunden Bijou *2008, Arctic Aivik Dynamic Dashka *2010, GinisSamojede Jedi Master Jade *2016 und Vicky Winter Princess alias Nika *2020. Diese sind: Bike-Jöring, CaniCross, Wandern, Dummy-Jagd und Faulenzen.


Wir Leben im Casa-Colina auf dem Steinhuserberg (bei Wolhusen) im schönen Luzern nahe dem Entlebuch.

Nach meiner kurzen Tätigkeit als Dentalassistent beschloss ich einer Arbeit mit Tieren nachzugehen. Durch die Futtermittelunverträglichkeit meiner Hündin Bijou habe ich mich intensiv mit Futter, Inhaltstoffe, Ernährung und Gesundheit auseinander gesetzt.

Ganz egal, wer der Vater einer Krankheit ist, die Mutter ist immer die Ernährung. Chinesische Weisheit
Schnell stand für mich fest eine Ausbildung in dem Bereich zu
starten und nach Alternativen zum Industriefutter zu suchen. So wurde ich Ernährungsberater und Gesundheitsberater für Katzen und Hunde.

v.l.n.r. Dashka, sitzend Bijou, Nika und ganz rechts Jade.
Ich habe mir durch diese Lehrgänge enormes Wissen in Rohfütterung, Fertigfutter-Fütterung und die Gesunderhaltung unserer Haustiere angeeignet. Weswegen ich mich im Jahre 2010 selbständig machte mit meiner Praxis GinisSamojede.
Die Weiterbildung zum Mykotherapeut für Tiere Mitte des Jahres 2012 hat mein Wirkungsspektrum von Katze und Hund auf alle TierArten erweitert. Und mir den Start in die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) eröffnet. 


Die Ernährung hat einen Einfluss auf die Gesundheit von ca. 80%. Dies war mir nicht genug- weswegen ich mich entschloss eine weitere Ausbildung zu wählen die das System als Ganzheit der physischen, mentalen und psychischen Ebene anerkennt. Um also Ganzheitlich zu wirken absolvierte ich die Ausbildung zum Diplomierten Tierkinesiologen NGL vom Sommer 2013 bis April 2015 erfolgreich.
Um auch den Halter*innen benötigte Hilfe anbieten zu können, habe ich die Ausbildung zum kinesiolgischen Coach für Menschen gleich angeschlossen (2016).

Vom Jahre 2014 bis 2019 war ich als Haupt-Dozent für Hunde- und KatzenErnährung tätig. Im Januar 2019 konnte ich, durch die offizielle Eröffnung meines Schulungszentrums "Casa-Colina", meine bisherigen Schulungsangebote und viele mehr, nun im Casa-Colina anbieten.

Im Herbst des Jahres 2021 schloss ich die Ausbildung zum Tierheilpraktiker für Kleintiere erfolgreich ab und konnte mein bisherig erworbenes Praxiswissen als Tier-Naturmediziner abrunden.

Über die Jahre hat sich herauskristallisiert, dass ich die Fähigkeit habe Tier und Mensch zu helfen auf ihren ureigenen gemeinsamen Weg zurück zu finden. Als Therapeut für Mensch und Tier kann ich Verständniss für unsere artlichen Unterschiede vermitteln und kann den Tierbesitzer*innen dabei helfen ihre Intuition und Selbstvertrauen zu stärken. Dies führt zu einem harmonischem Zusammenleben und diese psychische Ausgeglichenheit kombiniert mit dem erlangten Vertrauen in die eigene Intuition und sich selbst, stellt die Grundlage für Selbstheilung sowohl für den Menschen wie auch das Tier dar.

An dieser Stelle möchte ich meiner Bijou dafür Danken mir den nötigen "Wink" gegeben zu haben um meine Berufung zu finden.
Auch Dashka möchte ich danken, für Ihre Art Mami und Omi zu sein und durch sie und mit ihr meinen Herzenstraum *gesunde, typvolle und ausgeglichene SamojedenZucht* leben zu dürfen.
Meiner Jade, Dashka`s Tochter ein Danke für die ganz besondere Verbindung die wir teilen und meiner jüngsten Nika, für ihr bedingungsloses Vertrauen in mich und all die Lebensfreude die sie verbreitet.

Meine Ausbildung im Bereich Tier-Gesundheit:

- Tierheilpraktiker für Kleintiere RSA
- Diplomierter Tier - Kinesiologe NGL
- Tier - Mykotherapeut MykoTroph
- zert. Ernährungs- und Gesundheitsberater für den Hund
Paracelsus Heilpraktikerschulen Mannheim
- zert. Ernährungsberater Fachrichtung Hund EBH Stuttgart.
- Tierkommunikation nach P.S./ NGL/ JdC

Selbstverständlich besuche ich regelmässig Weiterbildungen und Kurse.
- Diverse Praktika bei Tierheilpraktikern und Tierärzten
- Verschiedene Seminare und Weiterbildungen betreffend:
Systemische Arbeit mit dem Tier, Tierernährung, Tiermedizin, Tierheilpraktik, Tierpsychologie, Phytotherapie, Kurse und Weiterbildungen zu Produkten + Anwendungen mit denen ich arbeite.
- Verschiedene Work-Shop`s über Nahrungsergänzungen bei Haustieren



Nun wünsche ich viel spass beim Stöbern

Herzlichst


Jean de Carvalho

GinisSamojede
      



Mitglied TierKine Schweiz

 


Mitglied SKNH - SKG



Rechtlicher Hinweis

Link zum Disclamer >>>Hier
Link zu den AGB >>> Hier
Die hier getroffenen Informationen und Aussagen sind kein Ersatz für eine ärztliche oder heilpraktische Behandlung. Ausdrücklich sind sie keine Aufforderung zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung. Ich treffe keine Heilaussagen und schon gar keine Heilversprechen im rechtlichen Sinne und möchte diese auch nicht so verstanden wissen. Weder für Mensch noch für`s Tier.

Ich arbeite mit Tierärzt*innen anderen Tierheilpraktiker*innen und Tiertherapeut*innen zusammen.