ganzheitliche Ernährungsberatung für Katze & Hund

ZUCHT     PRAXIS    VERANSTALTUNGEN

GinisSamojede


Was dich erwartet? Ein wertungsfreier Raum mit
transparenten und nachvollziehbaren Informationen und Empfehlungen abgestimmt auf eure Situation und Bedürfnisse. So einzigartig wie unsere pelzigen Familienmitglieder sind, so ist es auch deren Physiologie und Umfeld. 

Ein offenes Gespräch bei dem wir Gemeinsam durch eine ganzheitliche Anamnese, Zielsetzung, mein Fachwissen und kinesiologischen Muskeltest falls nötig/erwünscht (z.B. bei Allergien, Unverträglichkeiten) individuelle Lösungen eruieren. Rundum kann ich als Tierheilpraktiker und Kinesiologe für Tier und Mensch euch begleitend unterstützen.

Wer sich mit Anatomie und Physiologie des Verdauungstraktes von Katzen und Hunden auseinander setzt bemerkt schnell, dass Ernährung der wohl am meisten unterschätzte Gesundheitsfaktor überhaupt ist.
Dies sowohl körperlich, emotional wie mental!


Gerne berate ich als unabhängiger Fachmann über die verschiedenen Fütterungs-Möglichkeiten:

  • BARF (biologisch artgerechte Rohfütterung)
  • Teil-Barf (Rohfütterung in Kombination mit anderen Fütterungsarten)
  • Prey-Fütterung (Fütterung ganzer Beutetiere)
  • Fertigfutter-Fütterung (Trockenfutter/ Nassfutter)

Meine Überzeugung: Nahrungsmittel sind Heilmittel
Nahrung ist so viel mehr als einfach irgendwelche Futterbestandteile. Es sollten immer Lebens*Mittel sein. Dies bedeutet eben, dass du weisst was du deinem Tier fütterst. Also, dass du verstehst, was die Deklaration dir zu sagen oder eben zu verstecken versucht. Ebenso ist es das Bewusstsein, dass jedes Lebensmittel eine Wirkung auf unsere Körper hat und du deswegen bewusst wählst, was im Napf oder Dummy landet.

 
Die Futtermittel die ich empfehle, werden von mir auf Herz und Nieren geprüft und generell empfehle ich nichts, dass ich nicht auch meinen Hunden (und Katzen, als ich noch welche hatte) zu Essen gebe. Ganz unten findest du 6 Tricks zur Bewertung deines Katzen- und HundeFutters.

Ganz egal, wer der Vater einer Krankheit ist,
die Mutter ist immer die Ernährung. chinesische Weisheit

Kot-Reading für deinen Hund! (Bild anklicken)


Liebe geht durch den Magen UND Darm.

Hand aufs Herz, ich kenne keine Menschengruppe die so stark auf die 💩💩💩fixiert ist, wie Hundehalter. Bei Abweichungen in Konsistenz oder Intervall fragen sich die meisten sofort, was das soll?!

Schön, haben so viele gelernt und verstanden, dass der 💩 viel über den Gesundheitszustand deines Hundes sagen kann. Doch wie interpretieren? Jedes Mal Kotproben nehmen und in ein Labor senden oder dem Tierdoc zur Analyse geben? Klar ich bin ein Fan von Kotproben doch ständig sind diese nicht nötig. Viel wichtiger ist es, zu lernen auf was du bei deinem Hund achten solltest.

Deswegen biete ich ein individuelles 💩-reading an, für Hunde in jedem Alter. Dazu sendest du mir ein paar Fotos des Kotabsatzes deines 🐕 sowie Futtermarke, Leckerlies und Erkrankungen deines Lieblinges. So kann ich dir auf dein 🐕 zugestimmt sagen auf was du achten solltest und was alleine durch den 💩 gesundheitlich zu erkennen ist.           Ordere hier dein 🐕💩-Reading!


Um mehr über Katzen- und Hunde-Ernährung zu erfahren, klicke entweder die Katze oder den Wolf an!

 
Hier ein paar Tips zum selber analysieren. Anklicken zur Grossansicht.





 
 Buchempfehlungen
 
 

079 388 16 68 - ginissamojede@me.com 


Rechtlicher Hinweis

Link zum Disclamer >>>Hier
Link zu den AGB >>> Hier
Die hier getroffenen Informationen und Aussagen sind kein Ersatz für eine ärztliche oder heilpraktische Behandlung. Ausdrücklich sind sie keine Aufforderung zur Selbstdiagnose oder Selbstbehandlung. Ich treffe keine Heilaussagen und schon gar keine Heilversprechen im rechtlichen Sinne und möchte diese auch nicht so verstanden wissen. Weder für Mensch noch für`s Tier.

Ich arbeite mit Tierärzt*innen anderen Tierheilpraktiker*innen und Tiertherapeut*innen zusammen.